„Nachgefragt bei“ – Pressekommunikation für den neuen Arteon

DIGITALER EXPERTEN TALK

Eine Modellreihe, zwei Varianten! Volkswagen präsentiert in einer Weltpremiere den neuen Arteon und zeigt gleichzeitig eine zweite Version – den neuen Arteon Shooting Brake. Volke Kommunikationsdesign war als Content Lieferant bei der digitalen Inszenierung dabei.

Um die Highlights von einzelnen Antrieben, über digitale Services oder das Fahrwerk zu erfahren aber auch kritische Fragen zu stellen, entwickelte Volke Kommunikationsdesign das Konzept einer digitalen Experten-Präsentation im Rahmen eines Medienworkshops. Entstanden sind so authentische, lockere Interviewsituationen. Fünf Video-Beiträge in einer Greenbox und ein sympathischer Dialog zwischen Experten und Journalisten. Natürlich digital. Aber so persönlich wie möglich.

Kunde
Volkswagen Presse

Jahr
2020

Umsetzungszeitraum
Oktober 2020 

Leistung

Entwicklung eines Konzepts für digitale Medien, Recherche und Redaktion, Realisation sämtlicher Inhalte, Produktion von Videos für den Volkswagen Newsroom, Aufbau und Betreuung am Set, Support und Koordination

Bildrechte
@Volkswagen AG, @VKD